Lerchenmuehles Gretchen Rufname „Gretchen“

Lerchnemuehles Gretchen Rufname „Gretchen“

Glücklicherweise konnte ich  Gretchen Anfang Februar 2018 übernehmen, da mein Ex-Mann damals nahezu alle Hunde aufgrund des Verkaufs seines Anwesens ganz kurzfristig abgeben wollte.   Gretchen ist eine sehr liebe und treue Seele, die eine Abgabe sonstwohin sicherlich nicht verdient hätte. Neue Leute werden von ihr erst einmal neugierig, aber durchaus kritisch beäugt. Wen sie dann ins Herz schließt, dem ist sie natürlich eine treue Freundin, ein typischer (Original) Aussie !!.  Mein großer Dank geht immer noch an die Züchterinnen Margaret und Lisa Cameron die unter dem Zwingernamen „Touchstone“ (www.dogsdogsdogs.com)  seit Anfang der 1980er Jahre, die Urgroßeltern sogar seit 1910, wirklich richtig gute, gesunde und vielseitige Australian Shepherds züchten. Getroffen habe ich Margaret Cameron das erste Mal auf der ASCA Show in Königswinter 1998.  Kurz darauf durfte ich Julia „Touchstone Rubies and Lace“ und Jessica „Touchstone Faith of The Heart“, sowie die Ururgroßmutter von Gretchen importieren, mit denen sehr gute Australian Shepherds nach Deutschland kamen. Damals war die Anzahl der Aussies sehr begrenzt.

Gretchen ist eine sehr liebe, verspielte und clownige Hündin, die sehr gerne spielt, jedoch von ihrem Verhalten eher ruhig ist.

Greti ist natürlich in allen Auswertungen frei von erblichen Erkrankungen, wie HD/ED, MDR 1, HSF 4, CEA, etc.. und somit zur Zucht zugelassen.

Die entsprechenden Unterlagen können Sie hier einsehen:

 

Gretchen Augen 2018

Gretchen Laboklin 1 Gretchen Laboklin 2 Gretchen Laboklin 3 Gretchen Laboklin 4

Gretchen HD Auswertung 1 Gretchen HD Auswertung 2 Gretchen ED Auswertung

ASCA Gretchen

DNA Gretchen